Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

27. Juli 2023

6a_Abschlussfeier

In den letzten Tagen vor den Sommerferien beschäftigten wir uns intensiv mit der Ballade „Der Handschuh“ von Friedrich Schiller. Wie kann man den Inhalt der Ballade in einem Rollenspiel darstellen? Wie lauteten die Ritterregeln im Mittelalter. Wie arbeitete ein Herold? Wäre Ritter Delorges bei einer Gerichtsverhandlung wegen unehrenhaften Verhaltens schuldig gesprochen worden? Könnten sich Ritter Delorges und Fräulein Kunigunde wieder vertragen? Unsere Arbeitsergebnisse stellten wir unseren Eltern auf unserer Abschlussfeier vor. Es war schön, dass so viele gekommen waren. Anschließend bedienten wir uns noch am Buffet, das unsere Eltern vorbereitet hatten. Danach schickten wir unsere Eltern nachhause und starteten mit unserer Schulhausübernachtung.

Viel geschlafen haben wir nicht. ;)

Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht