Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

12. Dezember 2023

Vorlesewettbewerb 6. Klassen

Am 12.12.2023 fand in der Aula der diesjährige Vorlesewettbewerb statt.

In den Wochen zuvor hatten sich alle Schüler der 6. Klassen eine Lektüre ausgesucht und gelesen. Anschließend wurde speziell das Vorlesen geübt, um jeweils einen Klassenbesten zu ermitteln. Zusätzlich wurde die Gemeindebibliothek Feucht erkundet.

Nachdem aus den Klassen 6a und 6G die besten Vorleser und Vorleserinnen gewählt wurden, galt es dann den Schulsieger zu ermitteln.

Die Jury, bestehend aus Lehrkräften, Praktikanten und der Schülersprecherin, hatten es nicht leicht einen Sieger auszuwählen, denn die eingeübten Texte der Vorleser waren jeweils gut vorgetragen.

Doch beim ungeübten Text konnte der Vorleser aus der 6g, der klar und lebendig betont las, klar als Favorit hervorgehen.

Unter Applaus des Publikums, bestehend aus den 5. und 6. Klassen, erhielten alle Teilnehmenden jeweils einen Schokoladennikolaus. Der Sieger erhielt außerdem eine Urkunde und einen Büchergutschein für den Buchladen Kuhn in Feucht.

Hier finden Sie uns

Mittelschule Feucht
Schulstr. 5
90537
Feucht

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 9128 929550 +49 9128 929550

 

oder schreiben Sie uns an

sekretariat@ms-feucht.de

Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht