Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

25.-27. November 2022

MS Feucht auf dem Feuchter Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr war wir von der Mittelschule Feucht am ersten Adventswochenende auf dem Feuchter Weihnachtsmarkt mit einem Stand vertreten.

Im Rahmen eines Projekts gestalteten wir - die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen - einen Stand, an dem wir Waffeln mit Puderzucker bzw. Zimtzucker verkauften.

Dazu musste bereits im Vorfeld einiges organisiert werden. So teilten wir Arbeitsteams ein, übten die Zubereitung von Waffeln, bereiteten den Teig vor, gestalteten Preislisten und bauten den Verkaufsstand auf. Von Freitag bis Sonntag buken und verkauften wir schließlich in Teams die Waffeln.

Am Sonntag war bereits um 16:00 alles ausverkauft und der Stand wurde noch vor Weihnachtsmarktende geschlossen. Anschließend musste das Werkzeug gereinigt, der Stand abgebaut und die Einnahmen und Ausgaben verrechnet werden.

So konnten wir erste Einblicke in die Arbeitswelt im Bereich Service und Einzelhandel erhalten.

Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht