Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

6a_Schullandheim_Edelweißhütte

Vom 02. bis 05. Mai waren wir, die Klasse 6a, im Schullandheim.

Einige Eltern haben uns und unser Gepäck zur Edelweißhütte transportiert. Wir waren die ganze Woche viel im Freien und haben auf dem Gelände der Edelweißhütte und im angrenzenden Wald viele Aktionen durchgeführt und Neues ausprobiert. Die zwei Erlebnispädagoginnen Viki und Christina haben uns tagsüber einiges geboten, z. B. Baumklettern, das fliegende Eichhörnchen, Klettern auf der Jakobsleiter, Überqueren einer Schlucht mit einer Seilbrücke und Spiele zum Austoben. Am Abend liefen wir im Wald bei Kerzenschein einen Mutweg, zündeten ein Lagerfeuer mit im Wald gesammeltem Holz an, grillten dort Stockbrot und spielten Fußball im Dunkeln. Am letzten Abend gab es dann noch einen Kinoabend mit Matratzenlager und Popcorn.

Wir hatten dort eine wunderbare Zeit, die uns als Klasse noch näher zusammengebracht hat.

Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht