Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

24. Oktober 2023

JOBivation 2023 - unser Berufsorientierungsabend

Am 24. Oktober präsentierten sich in der zweiten Runde der „JOBivation“ 27 Betriebe aus Feucht und Umgebung unseren Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 7 bis 10.

Die teilnehmenden Unternehmen aus Feucht, Wendelstein, Schwarzenbruck, Burgthann, Altdorf und dem Gewerbepark Nürnberg-Feucht-Wendelstein präsentierten zusammen rund 40 verschiedene Ausbildungsberufe.

Von A wie Augenoptiker/in bis Z wie Zerspanungsmechaniker/in wurden einen Abend lang viele spannende Ausbildungsberufe präsentiert.

Ergänzend stellte der Medienverbund Nürnberger Land sein neues Angebot azubi2match vor – ein Online-Portal, das Kontakte zwischen Unternehmen und Ausbildungssuchenden herstellt.

Vielen herzlichen Dank an alle Aussteller und Unterstützer für Ihr Engagement und die interessanten Einblicke in Ihre Tätigkeitsfelder.

Ein großer Dank gilt auch wieder den vielen Eltern, die an diesem Abend ihre Kinder unterstützt haben und in die Schule gekommen sind. Wir danken darüber hinaus unserem engagierten Elternbeirat. Auch Eure Mühe trug zum Gelingen der zweiten JOBivation bei. Es gab vom Elternbeirat organisiert Bratwurstsemmeln, Kuchen und Getränke zu kaufen.

Auch dieses Mal wurde die JOBivation von den Schülerinnen und Schülern mit Begeisterung und großem Interesse angenommen.

Flyer JOBivation 2023.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]