06. Mai 2024

Betriebserkundung Firma Fenkl

Die Firma Fenkl hat der Mittelschule Feucht eine Betriebsbesichtigung angeboten, an der die Schülerinnen und  Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe freiwillig teilnehmen konnten. Letztendlich haben sich 12 Schülerinnen und Schüler daran beteiligt. Als wir ankamen, wurden wir sehr freundlich empfangen. Zuerst zeigte man uns Produkte, die die Firma produziert. Sie fertigen Spritzgießwerkzeuge. Danach durften wir die Firmenhalle besichtigen. Wir erfuhren, dass die Firma Fenkl den ersten elektrischen Motor für Mercedes gebaut hat. Wir alle waren sehr beeindruckt, wie viele Maschinen man für diese Arbeit braucht. Die Leiter der Firmenbesichtigung, Frau Blank und Herr Wohlwerth, beantworteten alle unsere Fragen. Wir haben außerdem viel über den Beruf des Feinwerkmechanikers und die Firma erfahren z.B. dass die Firma Fenkl 1970 gegründet wurde und dass momentan 10 Mitarbeiter dort beschäftigt sind. Am besten hat uns allen gefallen, dass wir unsere eigenen Schlüsselanhänger bedrucken durften, die wir dann auch mitnehmen konnten. Zum krönenden Abschluss haben wir alle noch ein Eis bekommen.

Wir danken der Firma Fenkl sehr herzlich für den schönen und informativen Vormittag!