Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

30. September 2022

Wandertag 5a_Ausflug in den Tiergarten

Die 5A fuhr am Wandertag mit der S-Bahn und dem Bus in den Nürnberger Tiergarten. Einige Schüler waren das erste Mal dort. Schon das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war ein Erlebnis. Im Tiergarten schlenderten wir an den Gleisen der Mini-Bahn entlang, besuchten das Tropenhaus, beobachteten die Seelöwen unter Wasser und folgten dem Treiben der großen Pillendreher (Mistkäfer), die unermüdlich kleinen Kugeln vor sich herschoben.

Am Spielplatz wurde gerutscht, geschaukelt und natürlich die Ziegen gefüttert. Zum Ende besuchten wir noch die Delfinshow, bevor wir wieder heimfuhren.

Es war unser erster Ausflug und wir hatten viel Freude und alles lief bestens.

Die Klasse darf stolz sein!

Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht