Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

12. November 2022

Abschlussklassen im Opernhaus

Alle Schüler:innen der 9. Und 10. Klassen haben dieses Jahr wieder Gelegenheit an drei Abenden ins Theater bzw. ins Opernhaus zu gehen. Nürnberg hat unter dem Begriff „Schulplatzmiete“ dieses Angebot fast einmalig in Deutschland, Schüler:innen können dreimal  für nur 9,50€ pro Vorstellung und durch Lehrkräfte der Schule organisiert das Staatstheater Nürnberg besuchen. Unser erster Event war ein Ballett u.a. des renommierten Nürnberger Choreographen Goyo Montero. Zwar blieb uns die Aussage, die die Schüler: innen versucht haben hineinzuinterpretieren, weitestgehend verborgen, aber dennoch war es ein Genuss den Tänzer:innen bei ihrer sportlich-künstlerischen Leistung zuzusehen. Außerdem ist das Opernhaus aus der Zeit des Jugendstils an sich ein optisches Erlebnis. Ich glaube, insgesamt waren alle rundum mit dem Abend zufrieden und freuen sich schon auf die nächste Vorstellung im Januar.

Hier finden Sie uns

Mittelschule Feucht
Schulstr. 5
90537
Feucht

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 9128 929550 +49 9128 929550

 

oder schreiben Sie uns an

sekretariat@ms-feucht.de

Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht