Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

04. - 08. Oktober 2022

Projektwoche an der MS Feucht

Anfang Oktober fand an unserer Schule eine viertägige Projektwoche zu den Themenbereichen Gesundheit, Verbraucher, Ernährung umd Umwelt statt.

Jeden Tag konnten die Schülerinnen und Schüler klassenweise zwei Station mit vielfältigen Aufgaben erforschen. Am Ende der Woche hatten sie dann beim Durchlaufen von acht verschiedenen Stationen viele interessante Dinge erfahren und ausprobieren können. So erfuhren sie z.B. welche Rohstoffe in einem Handy verarbeitet sind, was man mit seinem alten Handy machen kann, erlebten Sport einmal anders, verwandelten Müll in Kunst, machten sich zum Zuckergehalt in unseren Lebensmitteln Gedanken und vieles mehr.

Wir hoffen, dass wir als Lehrkräfte mit dieser Projektwoche viele Impulse zu einem umwelt-gesundheit-verbraucher- und ernährungsbewusstem Verhalten geben konnten.

Hier finden Sie uns

Mittelschule Feucht
Schulstr. 5
90537
Feucht

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 9128 929550 +49 9128 929550

 

oder schreiben Sie uns an

sekretariat@ms-feucht.de

Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht