Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

20. Juli 2022

5a_Gedichtevortrag vor Publikum

Am Mittwoch, den 20. Juli fand unser Gedichteabend in der Aula statt. Eingeladen hatten wir unsere Familien. Es war schön, dass so viele gekommen sind.

Im Deutschunterricht haben wir zu jeder Jahreszeit ein Gedicht geschrieben, ein Rondell, ein Elfchen, ein Haiku und ein Pyramidengedicht. Diese Gedichte haben wir vorgetragen.

Im Kunstunterricht haben wir passend zu jeder Jahreszeit ein sogenanntes Quadrama gestaltet. Das ist eine Art Schaukasten mit vier getrennten Räumen. Jeder Raum stellt eine Jahreszeit dar. Unsere Quadramas haben wir an diesem Abend ausgestellt.

Dann haben wir unseren Gästen noch ein paar Lehrer-Schüler-Witze vorgespielt.

Anschließend bedienten wir uns alle am Buffet, das unsere Eltern vorbereitet hatten.

Es war ein schöner Abend und wir sind sehr stolz, dass wir uns getraut haben vor so vielen Leuten aufzutreten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht