Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

23. September 2021

Care4Future-Auftaktveranstaltung

Am Donnerstag, den 23.09.2021, fand in der Aula der Auftakt zu dem Projekt „Care4Future“ statt.

Die Diakonie Rummelsberg, die Berufsfachschule für Pflege und die Seniorenwohneinrichtungen in Feucht ermöglichten uns Einblicke in Pflegeberufe.

Wir konnten Erfahrungen sammeln, welche Herausforderungen im Alter auf uns zukommen. An Stationen wurden uns Brillen aufgesetzt, mit denen wir schlechter sehen konnten und wir durften Handschuhe tragen, die uns gezeigt haben, wie sich Arbeiten mit alten Händen anfühlen.

Zudem durften wir uns gegenseitig im Rollstuhl durch einen Parcours schieben, bei uns Blutdruck messen und vieles mehr.

Es war ein sehr interessantes Erlebnis und einige haben beschlossen in den nächsten Monaten an dem Projekt teilzunehmen.

 

verfasst von Linda, Melissa, Giorgia, Mahdiye, Eva, Nina, Jason, Maurice

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht