Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

Oktober 2022

7a_Radtour zum Dutzendteich

An einem schönen Herbsttag im Oktober radelte die Klasse 7a gemeinsam mit ihrer Klassenlehrkraft Frau Gold und ihrem Kollegen Herr Seemann von der Feuchter Mittelschule zum Dutzendteich. 

Doch bevor es los ging, wurde ein ordentlicher Fahrrad- und Helmcheck durchgeführt. Alle Beteiligten machten sich mit den Handzeichen der Lehrkraft vertraut, so dass eine sichere Fahrt gewährleistet werden konnte. Nur mit Rücksicht konnte dieses Event durchgeführt werden. 
Dort angekommen, arbeiteten sie an ihrem „Wir gegen Rassismus Projekt“  weiter und besuchten die Steintribühne. Sie vergegenwärtigten sich die damalige Situation und überlegten welche Minderheiten sich zum damaligen Zeitpunkt nicht auf dem Zeppelinfeld befanden. 
Im Anschluss genossen sie das schöne Wetter und führten gemeinsam Kooperationsmaßnahmen durch, um die Klassengemeinschaft zu stärken, ehe sie zurück nach Feucht radelten. 
Gemeinsam im Team schafften sie die 28 geradelten Kilometer. 

Hier finden Sie uns

Mittelschule Feucht
Schulstr. 5
90537
Feucht

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 9128 929550 +49 9128 929550

 

oder schreiben Sie uns an

sekretariat@ms-feucht.de

Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht