Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

Oktober 2016

Klasse 5g

Schullandheim in Oberammergau

Im Oktober war die Klasse 5G eine Woche Gast in der Jugendherberge in Oberammergau.

Im Vordergrund stand das sich Kennenlernen und der Aufbau von Beziehungen, damit dieses Schuljahr eine gute Basis hat und sich eine entspannte Lernatmosphäre entwickeln kann.

Daneben gab es eine ganze Reihe von Unternehmungen.

So besichtigten wir Oberammergau mit seinen traditionell bemalten Häusern, hatten eine Führung in Schloss Linderhof, einem der prachtvollen Schlösser König Ludwigs.

Wir wanderten nach Unterammergau zur Sommerrodelbahn, waren im Schwimmbad und hatten eine geführte Nachtwanderung. Mit der Seilbahn ging es auf den Laaber, den Hausberg in Oberammergau.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch des Silbereisenbergwerks in Schwatz in Österreich.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht