Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

Juli 2017

5a Treffen mit den Brieffreunden aus Happurg

Im Deutschunterricht haben wir gelernt wie man einen persönlichen Brief schreibt. Nicht per WhatsApp, sondern so richtig auf Papier, mit Kuvert und Versand durch die Post. Damit wir das Gelernte auch praktisch anwenden können, haben wir mit einer 5. Klasse aus der Mittelschule in Happurg eine Brieffreundschaft begonnen.

Nachdem wir uns einige Male geschrieben hatten, haben wir uns am Freitag, den 21.07.2017 persönlich kennengelernt.

Gemeinsam haben wir einen Ausflug zum Stadtpark in Nürnberg gemacht.

Dort konnten wir auf der Straße der Kinderrechte einige Stationen ausprobieren, haben auf einem tollen Spielplatz gespielt, ein Fußballturnier ausgetragen und am Wasserlauf geplantscht. Das war ein richtig schöner Tag!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht