Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

Januar 2016

Ice-Tigers - Neuauflage des Mittelschulevents

Am Freitag, 15. Januar fand in der Nürnberg-Arena das Eishockey-Spiel der Ice Tigers gegen die Freezers aus Hamburg statt. Für dieses Spiel hatte Hermann Hagel Karten für Schüler und Schülerinnen der 5. bis 9. Klassen zu einem Sonderpreis organisiert. Auch die Eltern waren dazu eingeladen das Spiel zu besuchen. So fuhren an diesem Abend neue und alte Fans der Ice Tigers zusammen mit einigen Lehrkräften und vielen Eltern nach Nürnberg – insgesamt 137 Interessierte. Sie erwartete ein tolles Erlebnis in der Arena. Die Stimmung war prächtig, und der 5 zu 3 Sieg der Ice Tigers sorgte noch mehr für gute Laune. Als besondere Aktion hatte sich die Mittelschule in diesem Jahr überlegt es den Jugendlichen aus der Übergangsklasse sowie den Flüchtlingen und Asylbewerbern aus Feucht zu ermöglichen an diesem Abend teilzunehmen. Finanziert werden konnte diese Unterstützung durch die Gewinne aus den letzten Jahren der Schülerfirma copp. Etwa 30 Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie Betreuern aus dem Helferkreis konnte so ein Besuch des Eishockeyspiels ermöglicht werden. Das war für viele ein Erlebnis der besonderen Art, da sie noch nie in ihrem Leben etwas über Eishockey gehört hatten, geschweige denn ein Spiel verfolgen konnten. Hoffentlich können noch viele solche Aktionen folgen und für ein gutes Miteinander einen Beitrag leisten.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht