Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

april 2016

Klassen 8 + 9

Betriebsbesichtigung Firma Wittmann

20. April 2016

Wieder einmal konnten wir zusammen mit den Schülercoaches eine Betriebsbesichtigung für interessierte Schüler der 8. und 9. Jahrgangsstufe ermöglichen.

Dieses Mal ging es zur Fa. Wittmann Battenfield Group, die in den Branchen Verpackung, Medizintechnik und techn. Präzisionsspritzguss tätig ist. Die Schüler konnten aufgeteilt in drei Gruppen verschiedene Bereiche aktiv kennenlernen. So durften sie sich im Löten üben, Kabel abisolieren und als Highlight einen Roboter programmieren.

An diesem Nachmittag erhielten wir einen tollen Einblick in das moderne und innovative Unternehmen, das auch gerne Praktikumsplätze und Ausbildungsplätze zur Verfügung stellt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht