Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

November 2015

Klassen 8a, 8G und 9M
am Feuchter Weihnachstmarkt

Wie jedes Jahr war auch unsere Schule am Feuchter Weihnachtsmarkt wieder vertreten.
Dieses Mal sollte es Fruchtspieße und Brownes geben. Einfach mal um eine neue Idee auszuprobieren.
Im Vorfeld mussten dazu viele Aufgaben erledigt werden, Tüten wurden gefaltet, Brownes gebacken, Fruchtspieße hergestellt und mit Schokoguss überzogen. Natürlich mussten auch Preislisten erstellt werden und Anhänger für die Inhaltsstoffe der Brownes gestaltet werden. Auch eine Preiskalkulation wurde durchgeführt, um die Mengen und den Verkaufspreis festzusetzen. Der Einkauf wurde erledigt, die Waren gelagert und zum Schluss wurden zusammen mit Herrn Hager und Herrn Zetz dann die Bude am Freitag hergerichtet.
Alle Schüler der Klassen 8a, 8G und 9M waren immer mit viel Fleiß und Eifer dabei, manche kamen sogar freiwillig zum Helfen in die Schule... man höre und staune: am Samstag und Sonntag. Sogar den ersten Advent haben hat ein Teil in der Küche gefeiert, bevor es dann wieder losging frische Fruchtspieße zuzubereiten.
Unterstütz wurde das ganze Projekt von Frau Molkentin-Hoween, Herrn Huber, Frau Werner-Schorr, Herrn Hager, Frau Heinz, Frau Spieth-Buchner, Frau Schorr und allen Lehrkräften die dankenswerterweise einen Dienst am Weihnachtsmarkt in der Bude übernommen haben.
Wir finden wir waren ein tolles Team.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht