Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

Mai 2018

White Horse Theatre - Vorstellung an der MS Feucht

Am 03.05.2018 besuchte das englischsprachige Tourneetheater „White Horse Theatre“ die Mittelschule Feucht und führte das Stück „Silver Jane“ für die Klassen 5 - 9 auf.

Die Aufführungen des „White Horse Theatre“ sind speziell für Schüler gestaltet und meistens interaktiv, sodass die Schülerinnen und Schüler in der diesjährigen Aufführung beispielsweise als Klasse eingebunden waren, die Matheaufgaben auf Englisch lösen musste.
Auch vor und nach dem Theaterstück nahmen sich die Darsteller Zeit dafür, Fragen zu beantworten und ein paar englische Sätze mit interessierten Schülern zu wechseln.

„Silver Jane“ handelt von einem silberhaarigen Mädchen mit außergewöhnlichen Superkräften, welches erst ihre Mitschüler und letzten Endes das ganze Universum rettet. Aber erst als ein Freund, der anfangs eher schwach wirkt, Jane nach einer Verletzung zur Hilfe eilt, endet die Geschichte mit einem Happy End.

Die Moral, die den Schülern mitgegeben wurde, war, dass in jedem von uns „Normalos“ ein kleiner Superheld steckt - selbst wenn wir uns manchmal unwichtig vorkommen.

Nicole Bauer, Fachlehreranwärterin

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht