Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

01. Oktober 2021

9Mb-Wanderung durch die Schwarzachklamm

Die 9Mb geht Wandern

 

Die Klasse 9Mb hatte am Freitag den 1.10.2021 Wandertag. Die Entscheidung fiel auf Wandern. Also traf sich die Klasse, inklusive ihrer Klassenleitung Herr Wrona und als Unterstützung Frau Spieth-Buchner, am Freitagmorgen in Feucht und ging Richtung Ludwigskanal. Dort angekommen begann die eigentliche Wanderung durch die Schwarzachklamm. Vorbei an der Schleuse ging es weiter auf den schmalen Waldwegen, bis zu den großen Felsen an denen auch die kleinen Höhlen besichtigt wurden. Zwischendurch gab es mal eine kleine Pause im Wald. Anschließend ging es über eine Brücke auf die andere Seite und von dort aus wieder zurück. Nach dem vielen Wandern gab es dann noch einen Stopp an der Waldschänke am Brückkanal, wo sich die Schüler und auch der Lehrer mit Kuchen, Kloß mit Soße oder einem Schäufele gestärkt haben. Zusammen ging es dann wieder zurück, schließlich starteten alle am Freitagmittag gut gesättigt und geschafft, erholsam in ihr Wochenende.         

von Sarah

Wandertag Klasse 9Mb

 

Am Freitag, den 1. Oktober ging die Klasse 9Mb am Brückkanal wandern.

Um 9:00 Uhr traf die Klasse sich am Rewe-Parkplatz in Feucht. Um 9:30 Uhr marschierten wir los. Zuerst gingen sie ein Stück am Kanal und dann den Rundweg Schwarzachklamm entlang. Nach einer Zeit legten sie einen kurzen Zwischenstopp ein zum Essen und Trinken. Nach einer Weile erreichten sie die Schwarzachschlucht. Zu beiden Seiten ragten die Felswände hoch auf und das regelmäßige Hochwasser hat Nischen und Höhlen herausgespült.

Später dann erreichten sie den Brückkanal, setzten sich in den Biergarten und manche haben den Tag mit Essen und Getränken ausklingen lassen.

von Eva

Hier finden Sie uns

Mittelschule Feucht
Schulstr. 5
90537 Feucht

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 9128 929550 +49 9128 929550

 

oder schreiben Sie uns an

sekretariat@ms-feucht.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht