Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

Oktober 2017

Wahl der Verbindungslehrer

Am 13. Oktober fand die Verbindungslehrerwahl an unserer Schule statt.

Organisiert und durchgeführt wurde die Wahl von Frau Otte, Herr Haas, Herr Meyer und den Schülersprechern.

Neu war in diesem Jahr, dass jeweils eine Verbindungslehrerin und ein Verbindungslehrer gewählt wurden.

Gewählt wurde basisdemokratisch, d.h. alle Schüler, nicht nur die Klassen-sprecher, konnten ihre Stimmen abgeben.

Die Wahl erfolgte nach den Wahlgrundsätzen – allgemein, frei, unmittelbar, gleich, geheim -, diese wurden zuvor im Unterricht thematisiert.

Zur Wahl standen 5 Kandidaten/Kandidatinnen. Der Stimmzettel wurde in der Wahlkabine ausgefüllt und anschließend in die Wahlurne eingeworfen. Noch am gleichen Tag wurden die Stimmen ausgezählt.

 

Frau Müller und Herr Stock haben die Wahl gewonnen und sind in diesem Schuljahr die Verbindungslehrer der Mittelschule Feucht.

Herzlichen Glückwunsch!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht