Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

Mai 2019

Finde den Schatz an der Mittelschule Feucht

Am Freitag, den 31.Mai haben wir - die Klasse 6a mit unserer Lehrerin Frau Neudecker-Heß - die Viertklässler der Grundschule Feucht an unsere Schule zu einem Schnuppertag eingeladen.

Zunächst wurden die neuen Schüler von der Rektorin Frau Mönius-Toro begrüßt.

In Kleingruppen wurden die Schüler dann von uns durch das Schulhaus geführt. Bei diesem Rundgang konnten die Grundschüler die verschiedenen Räume wie den Chemiesaal, den Werkraum, die Bücherei, den Zeichensaal und den Unterricht in einem Klassenzimmer mit dem Einsatz des Smartboards kennenlernen.

Auch das Büro von Frau Lemke - Sozialpädagogin der Schule - besuchten die einzelnen Gruppen und erfuhren von ihr, welche Hilfen sie für die Schüler im Schuljahr bietet.

Zu jeder Station gab es Rätselaufgaben zu lösen, die zum Abschluss zu einer Schatzkiste führten.

Ende Juni sind die Viertklässler der Grundschule Schwarzenbruck eingeladen, um ebenfalls bei einem Schnuppertag ihr zukünftiges Schulhaus kennenzulernen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht