Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

Juli 2017

Schnuppertag für die zukünftigen 5. Klässler

Finde den Schatz in der Mittelschule Feucht

Am Montag, den 24.07. waren die zukünftigen 5. Klässler an der Mittelschule zu einem Schnuppertag eingeladen. Dieser wurde von Frau Winter und Schülern aus den Klassen 8M und 8a organisiert und durchgeführt.

Zunächst wurden die neuen Schüler alle gemeinsam von der Konrektorin Frau Rieß begrüßt und konnten ihre Klassenleiterinnen kennenlernen.

In Kleingruppen wurden die Schüler dann von den 8. Klässlern durch das Schulhaus geführt. Bei diesem Rundgang konnten die Grundschüler die verschiedenen Räume wie den Chemiesaal, den Werkraum, die Schulküche, die Bücherei, den Zeichensaal und den Unterricht in einem Klassenzimmer mit dem Einsatz des Smartboards kennenlernen.

Auch das Büro von Frau Otte - Sozialpädagogin der Schule - besuchten die einzelnen Gruppen und erfuhren von ihr, welche Hilfen sie für die Schüler im Schuljahr bietet.

Zu jeder Station gab es Rätselaufgaben zu lösen, die zum Abschluss zu einer Schatzkiste geführt haben.

Hier finden Sie uns

Mittelschule Feucht
Schulstr. 5
90537 Feucht

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 9128 929550 +49 9128 929550

 

oder schreiben Sie uns an

sekretariat@mittelschule-feucht.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht