Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

November 2017

Projektfest "Fair-Mach mit!" Aktionen von Schülern für Schüler

Am Freitag, den 10.11.2017 führten wir an unserer Schule unser Projektfest durch, das unter dem Motto „Fair – Mach mit!“ stand.

Im Vorfeld fanden in allen Klassen Umfragen darüber statt, wie eine Schule aussehen sollte, an der man sich wohlfühlt. Dabei kristallisierte sich heraus, dass es an einer Schule von Seiten der Lehrer und Schüler fair zugehen sollte, so entstand das Motto des Projekttages. Grundgedanke für diesen Tag war, dass Schüler für Schüler Aktionen zum Thema vorbereiten.

So machte sich jede Klasse daran, Aktivitäten für ihre Mitschüler zu entwickeln, die gemeinsam durchgeführt wurden.

Der Projekttag fand am Vormittag statt, jeder Schüler konnte die verschiedenen Stationen durchlaufen und sich in einem Projektpass abstempeln lassen. Klassenelternsprecher, Elternbeirat und Vertreter der Gemeinde waren ebenfalls zu diesem Ereignis eingeladen.

An diesem Tag wurden viele abwechslungsreiche Aktivitäten angeboten, die allen Beteiligten großen Spaß machten und hoffentlich Anlass zum Nachdenken bieten. Es war schön dieses Miteinander zu beobachten, auch zu sehen wie harmonisch die einzelnen Jahrgangsstufen miteinander umgingen.

Unser Projektfest war ein voller Erfolg und bietet viele Ansatzmöglichkeiten am Thema „Faire Schule“ weiterzuarbeiten.

Hier finden Sie uns

Mittelschule Feucht
Schulstr. 5
90537 Feucht

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

+49 9128 929550 +49 9128 929550

 

oder schreiben Sie uns an

sekretariat@mittelschule-feucht.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht