Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

April 2018

9m zum Bewerbungstraining auf der Edelweißhütte

Vom 23. bis 27. April fuhren und wanderten wir auf die Edelweißhütte nahe Hersbruck, um uns eine Woche intensiv mit dem Thema Bewerbung zu beschäftigen. Unter sachkundiger Anleitung lernten wir, wie man eine Bewerbungsmappe erstellt und worauf man beim Schreiben der Bewerbungen und Lebensläufe achten muss.
Wir bereiteten uns auf ein Vorstellungsgespräch vor. Dazu erforschten wir unsere Stärken und Schwächen, übten das Antworten auf typische Fragen in Vorstellungsgesprächen und sprachen auch über Kleidung und Auftreten. Zum Abschluss konnten wir das Gelernte bei nahezu echten Vorstellungsgesprächen mit Vertretern örtliche Firmen ausprobieren und erhielten hilfreiche Rückmeldungen.
Wir fanden die Woche alles sehr gewinnbringend und fühlen uns jetzt für die anstehende Bewerbungsphase besser gerüstet.
Auch die Freizeitaktivitäten in der Klasse kamen nicht zu kurz und wir hatten trotz anstrengender Arbeit auch viel Spaß.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht