Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

April 2018

7G Balladenvortrag am Abend

Die Schüler der Klasse 7g beschäftigten sich in diesem Schuljahr mit unterschiedlichsten Balladen der deutschen Literatur. Höhepunkt dieser  Epoche war der Balladenabend am 24. April, zu dem  neben Eltern und Großeltern auch Freunde eingeladen waren. Dazu wurde die Aula der Mittelschule mit Hilfe Herrn Wronas im Nachmittagsunterricht noch bestuhlt.

Tische wurden aufgebaut und ab 18 Uhr von den Eltern zu einem leckeren und abwechslungsreichen Buffet ergänzt. Die Vielfalt der Leckereien begeisterte dabei nicht nur die Schüler.

Kerninhalte des Abends waren jedoch Werke von

  • Johann Wolfgang von Goethe
  • Theodor Fontane
  • Heinrich Heine
  • u.v.m.

Letzten Endes waren 85 Besucher und Schüler anwesend, die nach der knapp 1,5 Stunden dauernden Aufführung in den wohlverdienten Feier-abend entlassen werden konnten.

Die Schüler zeigten sich an diesem Abend auch gut gekleidet und somit von ihrer besten Seite. Ein Erlebnis das begeistert.

W. Huber

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht