Mittelschule Feucht
Mittelschule Feucht

Oktober 2019 - Januar 2020

Zusammenarbeit mit Studenten der EWF

Von Oktober bis Januar begleiteten uns vier Lehramtsstudenten der Universität Nürnberg-Erlangen im GPG-Unterricht. Immer mittwochs nahmen sie am Unterricht teil oder unterrichteten selbst.

In dieser Zeit arbeiten wir an dem Thema „Unser Zusammenleben“.

Es ging um das Zusammenleben in der Schule, in der Familie und mit behinderten Menschen. Wie geht man mit Konflikten um, warum sind Ich-Botschaften so wichtig, wie führt man ein Interview, was bedeutet Inklusion und vieles mehr waren unsere Unterrichtsinhalte.

Wir arbeiteten häufig in Kleingruppen, übten das Präsentieren und lernten auch viele neue Methoden kennen. Zum Schluss gestalteten wir noch eine Ausstellung zu unserem Thema und präsentierten der Schulleitung und Schülern der anderen Klassen in der Aula unsere Arbeitsergebnisse.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mittelschule Feucht